RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge für eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Ratschläge für eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Referenz heranzuziehen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page